Norwegische Waldkatzen Teil 1

Königs-gleich stolzierte er durch den Wald, den buschigen Schwanz stolz empor gestreckt, als müsse er die Fahne mit seinem Familienwappen hochhalten. In seinem dicken flauschigen Wintermantel konnte ihm die Kälte nichts anhaben, doch war der Schnee schon leicht angetaut und so schüttelte er von Zeit zu Zeit den lästigen weißen Matsch von den Pfoten. Ein kleiner Vogel im kahlen Geäst forderte seine Aufmerksamkeit, aber der Norwegische Waldkater ließ sich nicht von diesen aufgeplusterten Spatzen aus der Ruhe bringen. Das Rascheln vom alten Laub im Wind, das noch an den Bäumen verweilte, erfüllte die Luft, ansonsten war es still im Wald. Zeit für eine Kleine Pause auf einem alten Baumstumpf. Bevor es zurück in die beheizten heimischen Gemäuer ging, war noch Zeit für eine kleine Fellreinigung und die imposant langen Schnurrbarthaare wurden geordnet. Genug an frischer Luft verbracht, ging es zurück nach Haus, wo er bereits wieder erwartet wurde.

 

Und bald gibt es noch ein paar mehr Bilder von dem wirklich liebenswerten Waldkater Balu und dann erfahrt ihr auch, wer zu Hause auf ihn gewartet hat ♥

 

P.S. : Schon mal ein ganz großen Dank an sein Frauchen, dass ich diese tollen Fotos machen durfte.